Basketball Club Seuzach-Stammheim

Der BC Seuzach-Stammheim ist im Jahre 2011 durch eine Fusion gegründet worden. Der Vereinsname entstand durch die beiden vorhergehenden Vereine, dem BC Stammheim und dem BC Seuzach. Diese Vereine gingen damals beide aus dem Schulsport in den jeweiligen Gemeinden hervor. Der BC Stammheim wurde 1998 gegründet und bot hauptsächlich den Mädchen und Frauen der Region die Möglichkeit Basketball zu spielen. Der BC Seuzach wurde im Jahr 1990 von Eltern basketballbegeisteter Kinder gegründet.

Heute zählt der Verein rund 80 Mitglieder, die aktiv an der Meisterschaft oder Turnieren teilnehmen.

Das Ziel des Vereins ist es, den Mitgliedern aller Altersstufen eine gute Ausbildung und Freude am Basketballsport zu ermöglichen. Neben der sportlichen Betätigung steht auch das Erleben von Teamgeist und Fairness im Vordergrund.

Folgenden Mannschaften spielen in der Saison 2017/18:

  • Damen 1. Liga
  • Herren 4. Liga

Diese Mannschaften, die TrainerInnen, Trainingszeiten und –orte sowie der Vorstand, aktuelle Infos, Spielpläne etc. werden auf den weiteren Seiten vorgestellt. Wir freuen uns über jeden Besuch auf unserer Homepage und über allfällige Rückmeldungen dazu. Noch mehr würden wir uns aber freuen, DICH an einem unserer Spiele oder in einem unverbindlichen Schnuppertraining begrüssen zu können. Wir freuen uns auf dich.

Spiele auch mit